Trainingslager in den Ostferien

Nach drei Jahren Corona-Pause konnte sich eine Gruppe von 15 Athleten und 3 Trainern in den Osterferien wieder auf den Weg ins Trainingslager nach Südfrankreich machen.

Wie in der Vergangenheit gewohnt, ging es auch in diesem Jahr in unsere Denzlinger Partnerstadt St. Cyr-sur-Mer. Trainiert wurde zusammen mit unserem Partnerverein und Freunden aus La Seyne.

Auf dem Programm standen viele gemeinsame Trainingseinheiten zusammen mit den französischen Athleten sowie Trainern. So konnten wir gemeinsam in der Sprintgruppe sowie unter Anleitung eines ehemaligen Top-Speerwerfers aus La Seyne trainieren. Parallel dazu wurde auch von den deutschen Trainern ein gutes Programm geboten: um sich auf die kommende Freiluftsaison vorzubereiten standen mehrere Einheiten Stabhochsprung, Weitsprung, Diskus, Kugel, Speer und Hochsprung auf dem Plan.

Abgerundet wurde das Programm neben den Trainingseinheiten durch gemeinsame Ausflüge, Wanderungen oder Spieleabende.

Besonderer Dank geht an das Deutsch-Französische-Jugendwerk (DFJW), dass uns mit einem Zuschuss für die deutsch-französische Zusammenarbeit unterstützt.