Kreismehrkampf in Munzingen

Sehr früh in der Freiluftsaison wurden Anfang Mai die Kreisschülermehrkampfmeisterschaften in Munzingen ausgetragen.

Drei Athleten des TVD waren am Start und haben zum ersten Mal nach langer Zeit wieder einen Mehrkampf mit teilweise neuen Disziplinen absolviert.

In der U12 (M11) freute sich Daniel Flotho über eine Verbesserung seiner PB im Weitsprung auf 3,36m und im 50m-Sprint auf 8,58s. Aufgrund wechselnder Windverhältnisse war er mit seinem Ballwurf nicht zufrieden. Doch am Ende erreichte er mit 777 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld.

Einen Podestplatz in der U14 (M12) verfehlte Jonathan Seidel knapp mit insgesamt 843 Punkten. Jonathan sprintete zum ersten Mal über 75m (12,85). Mit dem Weitsprung (3,49m) und dem Ballwurf (26m) war er zufrieden.

In der U16 maß sich Johannes Flotho in gleich drei Disziplinen zum ersten Mal im Wettkampf: 100m-Sprint (14,56s), Kugelstoßen (6,82m) und Hochsprung (1,22m). Insgesamt freute er sich über 1376 Punkte und somit Platz 4 in der M14.