Badische Hallenmeisterschaften U16/U18/U20

Der OSP Mannheim war am 26./27. Februar wie in den letzten Jahren Austragungsort für die Badischen Hallenmeisterschaften der Klassen ab der U16. Trotz leichter Corona-Einschränkungen, konnte dieser Wettkampf zum Glück stattfinden, worüber alle Athleten sich sehr gefreut haben.

Am ersten Wettkampftag waren die Altersklassen U18/U20 am Start. Dabei könnten unsere Athleten innerhalb des LC Breisgau einige Erfolge und persönliche Bestleistungen aufstellen:

Isabella Dumm (U20) erreichte mit 4,89m im Weitsprung die Vizemeisterschaft. Über 60m wurde sie mit einer neuen PB Achte (8,26sek.). In der gleichen Altersklasse gewann ihre Vereinskollegin vom LCB Ronja Baum Bronze im Kugelstoßen mit 10,24m.

In der Altersklasse der U18 ging Katja Hohe für den LCB über 400m (Zeit: 66,47sek) und 60m Hürden an den Start. Über die Hürden lief Katja eine neue PB mit 10,34sek.

Knapp verpasst hat Emily Martig (LCB) im Kugelstoßen die Bronze Medaille. Emily landete mit 10,53m in der Altersklasse der U18 auf dem vierten Platz. Über 60m erreichte sie in einer Zeit von 8,33sek den achten Platz und stellte damit ebenfalls eine neue persönliche Bestleitung auf.

In der männlichen Klasse der U18 ging Luis Berger über die 800m an den Start. Er lief mit 2:08,85min eine neue PB und sicherte sich damit den vierten Platz. Sein Vereinskamerad Pascal Speyer startete über die 60m Hürden (9,24sek und damit Platz 4), Weitsprung (5,71m und Platz 7) sowie Kugelstoßen (11,77m/ Platz 4).

Bei der U20 leider nicht am Start war Jonas van der Does, der leicht verletzt ist und deshalb auf einen Start verzichtet hat, aber es sich nicht nehmen ließ, seine Trainingskolleg:innen zu betreuen.

Am Sonntag, 27.02. ging des dann für den U16-Athleten Johannes Flotho (Jahrgang 2008) nach Mannheim, um über die 800m zu starten. Bei seinen ersten Badischen Meisterschaft lief er ein souveränes Rennen. Mit einer Zeit von 2:32,92min belegte er den siebten Platz.