Badische Meisterschaften der U16

Am Samstag, 03.10. ermöglichte der Badische Leichtathletik Verband auch der Altersklasse der U16 noch um Medaillen auf Verbandsebene zu kämpfen und veranstaltete in Lörrach die diesjährigen Badischen Meisterschaften.

Vom TV Denzlingen traten zwei Athleten an: Luis Berger über 800m, Weitsprung und in der 4x100m Staffel, sowie Emil Helas im Stabhochsprung, Hochsprung und ebenfalls in der 4x100m Staffel.

Die Witterungen, kühle Temperaturen und viel Regen, machten es den Athleten schwer ihre volle Leistung zu zeigen. Nichtsdestotrotz erreichte Luis im Weitsprung eine gute Weite von 5,19m und wurde damit 5. Auch beim Lauf über 800m erreichte er mit einer Zeit von 2:22,27min einen guten 7. Platz.

Emil Helas qualifizierte sich überraschend im Stabhochwettbewerb und konnte bei den Badischen Meisterschaften mit einer Höhe von 2,30m den 3. Platz erspringen. Herzlichen Glückwunsch für diese Podest-Platzierung!

Gemeinsam mit Pascal Speyer und Lars Wellmann vom TV Staufen starteten Luis und Emil in der 4x100m Staffel (StG Breisgau). Die vier Jungs erreichten eine Zeit von 49,12 Sek. und damit den 5. Platz.

Mit diesen Meisterschaften neigt sich die Freiluftsaison langsam dem Ende entgegen, wobei ein vorerst letzter Wettkampf am 11.10. in Grenzach auf dem Programm steht.