Einstieg in die Hallensaison

Mitte Januar startete die Hallensaison mit einem Sportfest in der Mannheimer Halle. Die Gelegenheit nutzen Jonas van der Does und Emily Martig aus der Denzlinger Trainingsgruppe des LC Breisgau. Emily startete in der WU18 über die 60 Meter Hürden und war nach 10,21 Sekunden im Ziel. Im Kugelstoßen siegte sie mit 10.58 Metern.

Für Jonas ging es in der MU20 ebenfalls über die Hürden, wo er sich mit 9,07 Sekunden für das Finale qualifizieren konnte. Dort verbesserte er sich auf 8,99 Sekunden und blieb erstmals unter 9 Sekunden. Im Kugelstoßen zeigte er mit 11,30 Meter eine gute Leistung und im Weitsprung blieb der Mehrkämpfe mit 5,93 Metern nur knapp unter der 6-Meter-Marke.

Den Einstieg in die Hallensaison machte Raphael Dumm vom LC Breisgau in Karlsruhe, wo er am 24. Januar 2023 über 800 Meter antrag und in 2:03,80 Minuten das Ziel erreichte. Das war die Vorbereitung für die vier Tage später in Sindelfingen ausgetragenen Baden-Württembergischen Finals, wo der 22-Jährige in 2:03,05 Minuten auf Rang 9 lief.