Badische Blockmeisterschaften U14 und U16

Am 16. und 17. Juli veranstaltete der Badische Leichtathletik Verband in Eppelheim die diesjährigen Block- und Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U14 und U16.

Bereits am Samstag ging Johannes Flotho (M14) im Block Lauf an den Start. Er hatte sich in Hausach für diese Badischen Meisterschaften qualifizieren können. Auf dem Programm standen an diesem Samstag bei sehr sommerlichen Temperaturen die 100m (14,42sek), 80m Hürden (14,74sek), Weitsprung (4,09m), Ballwurf (41,00m) und der abschließende 2000m-Lauf den Johannes in einer Zeit von 7:04,42min meisterte. Diese guten Ergebnisse konnten ihm schlussendlich den dritten Platz (2055 Punkte) und damit die Bronze-Medaille sichern.

Am Sonntag folgte dann die Altersklasse der U14. Laurenz Kühnlein (M13) ging ebenfalls im Block Lauf an den Start. In einer sehr stark besetzten Wettkampfgruppe konnte er bei seinen ersten Badischen Meisterschaften viele neue PBs aufstellen. Die 75m sprintete er in 10,89sek. In 60m Hürden verbesserte er seine PB um knapp 1 Sekunde auf 11,37sek. Auch in den anderen Disziplinen lief es an diesem Tag sehr gut für ihn: Ball (34,50m), Weitsprung (4,44m) und der abschließende 800m-Lauf in 2:44,93min. Insgesamt kam er mit 1963 Punkten auf den 13. Platz.

Beide Athleten sowie ihr Trainer Tom Kunze waren sehr zufrieden mit diesem Wettkampftag. Im nächsten Jahr geht es weiter im Block oder aber vielleicht sogar mal im Neunkampf.