Quali für die Badischen-Blockmeisterschaften

Am 28. Mai reisten zwei Athlet:innen des TV Denzlingen zu einem Blockwettkampf nach Hausach.

Finja Heisch (W13) startete in ihrem ersten Wettkampf und absolvierte direkt den Block Lauf. Diesen beendete sich sehr zufrieden mit insgesamt 1697 Punkten.

Einen sehr großen Erfolg erzielte Laurenz Kühnlein, ebenfalls Athlet der Altersklasse U14. Er startete in der M13 ebenfalls im Block Lauf. Nach sehr guten Einzeldisziplinen in den 75m, Weitsprung, Ball und Hürden stand nach dem abschließenden 800m Lauf fest, dass er mit ingesamt 1869 Punkten die Qualifikationsleistung für die Badischen Blockmeisterschaften Mitte Juli geknackt hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Annika Rohrer, Trainerin von Finja und Laurenz, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung und den Erfolgen der beiden und fügte hinzu, dass bei den Badischen Blockmeisterschaften sicher noch der ein oder andere Punkt rauszuholen ist.