Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften

Beim mittlerweile traditionellen Sprintmeeting des SV Kirchzarten konnten die jungen Sprinter des LC Breisgau überzeugen. Zu Beginn der Schulferien starteten die U18-Jungs über die 100 Meter. Leider verhinderte ein starker Gegenwind von 1,4 Metern pro Sekunde richtig gute Zeiten. Aber Tim Wabel konnte sich ü:ber den Sieg in 12,17 Sekunden vor seinem Denzlinger Vereinskameraden Jonas van der Does in 12,35 Sekunden sehr freuen. Der Staufener Pascal Speyer wurde in 12,75 Sekunden Vierter. 


Doch vor allem ging es an diesem Tag um die Staffel, die bei den Badischen die Silbermedaille gewonnen, aber die Goldmedaille verpasst hatte. In Kirchzarten passte nun alles zusammen und in der Besetzung Jonas van der Does, Tim Wabel, Pascal Speyer und Jakob Jung gewann die Staffel des LC Breisgau das Rennen in neuer Bestzeit von 47,41 Sekunden. Und als kleine Zugabe gab es die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften.


Bei den Männern machte sich Raphael Dumm auf die Stadionrunde und gewann das Rennen in 55,25 Sekunden