Eingeschränktes Training beginnt

Nach nahezu zwei Monaten Trainingspause können wir aufgrund der erfreulichen Entwicklungen wieder mit einem eingeschränkten Training starten.

Die Corona Sportstättenverordnung BW erlaubt uns seit dem 11. Mai wieder ein Training in Kleingruppen und hohen Hygieneauflagen. Zudem haben wir mit der Gemeinde ein Hygienekonzept vereinbart, wie wir unser Training gestalten.

Dazu eine kurze Übersicht, wie es bei uns weitergeht:
– ab Mittwoch, 20. Mai können alle Jugendlichen ab der U14 und älter wieder zwei Mal pro Woche trainieren
– Training findet in Kleingruppen (max. 5 Personen inkl. Trainer) statt
– Die Trainingszeit wird verkürzt, so dass mehrere Gruppen nacheinander trainieren können
– strenge Hygiene- und Abstandsmaßnahmen während des Trainings
– Wichtig: eine Teilnahme ist nur durch vorherige Anmeldung möglich! Ein spontanes Kommen kann nicht stattfinden.

Alle Sportler und Eltern wurden bereits informiert.
Wann und wie es mit den jüngeren Athleten weitergeht, können wir zurzeit noch nicht abschätzen. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir sofort informieren.

Das Trainerteam und auch alle Athleten freuen sich nun auf einen neuen Trainingsalltag, der ab kommender Woche beginnen wird.