Nach bangem Warten fand am Samstag, den 28. Februar, nun der Abschlusslauf der Crosslaufserie statt. Bestes Laufwetter und eine schöne und anspruchsvolle Strecke warteten auf unsere jungen Läufer und Läuferinnen. Wichtig: Wer bereits 3 der 5 Läufe absolviert hatte, konnte noch in die Gesamtserienwertung kommen.
Für den Turnverein Denzlingen waren am Start:
für die Minis
Jakob Fischer erreichte mit einer Zeit von 02:59 Platz 12
für die Jungen U10
Benjamin Grandjean erreichte Platz 4 im Lauf und den 2. Platz in der Gesamtwertung. Kushagra Singh erreichte Platz 6. und den 5. in der Gesamtwertung.
Für die U12 Mädchen
Janne Ziesche erreichte mit einer Zeit von 05:45 Platz 2. Mit ihren kontinuierlich guten Leistungen konnte sie sich so den 1. Platz in der Serienwertung sichern. Gratulation zum Sieg in der Gesamtwertung!
Für die U12 Jungen
Jaron Geduldig kam auf Platz 6 und damit auf den 5. Platz in der Gesamtwertung.
Nun kommen wir zu den Stockerl. Simon Geduldig erreichte mit einer souveränen Zeit von 05:25 Platz 3 und ebenso den 3. Platz in der Gesamtwertung. Das Rennen um Platz 1 im Rennen sowie auch in der Serienwertung entschied sich hier im Zielsprint.
Henri Schüler musste sich hier um wenige Meter seinem Konkurrenten von den Lauffreunden Freiburg geschlagen geben und erreichte mit einer Zeit von 04:55 den 2. Platz im Rennen und damit auch den 2. Platz in der Gesamtwertung.
Für die u14
Hier war Frieda Schüler am Start. Sie lief ein fehlerfreies Rennen über 2,5 km und erreichte mit einer Zeit von 11:56 einen guten zweiten Platz im Rennen.
Gratulation an alle Läufer und Läuferinnen!
Text: Andreas Schüler