Stadionputz 2026🔨☀️🧹

Gestern und heute haben wir mit vielen fleißigen Händen bei schönstem Wetter unser Stadion für die kommende Saison in Schuss gebracht 💪 Dabei haben wir unter anderem das Diskusnetz wieder richtig aufgehängt, alle Sandgruben gründlich gereinigt und die Hochsprungmatte wieder aufgebaut.
Vielen Dank an alle Helfer*innen!

Nachtrag zum Crosslauf-Finale 2025 am Opfinger See

Nach bangem Warten fand am Samstag, den 28. Februar, nun der Abschlusslauf der Crosslaufserie statt. Bestes Laufwetter und eine schöne und anspruchsvolle Strecke warteten auf unsere jungen Läufer und Läuferinnen. Wichtig: Wer bereits 3 der 5 Läufe absolviert hatte, konnte noch in die Gesamtserienwertung kommen.

Für den Turnverein Denzlingen waren am Start:

für die Minis

Jakob Fischer erreichte mit einer Zeit von 02:59 Platz 12

für die Jungen U10

Benjamin Grandjean erreichte Platz 4 im Lauf und den 2. Platz in der Gesamtwertung. Kushagra Singh erreichte Platz 6. und den 5. in der Gesamtwertung.

Für die U12 Mädchen

Janne Ziesche erreichte mit einer Zeit von 05:45 Platz 2. Mit ihren kontinuierlich guten Leistungen konnte sie sich so den 1. Platz in der Serienwertung sichern. Gratulation zum Sieg in der Gesamtwertung!

Für die U12 Jungen

Jaron Geduldig kam auf Platz 6 und damit auf den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Nun kommen wir zu den Stockerl. Simon Geduldig erreichte mit einer souveränen Zeit von 05:25 Platz 3 und ebenso den 3. Platz in der Gesamtwertung. Das Rennen um Platz 1 im Rennen sowie auch in der Serienwertung entschied sich hier im Zielsprint.

Henri Schüler musste sich hier um wenige Meter seinem Konkurrenten von den Lauffreunden Freiburg geschlagen geben und erreichte mit einer Zeit von 04:55 den 2. Platz im Rennen und damit auch den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Für die u14

Hier war Frieda Schüler am Start. Sie lief ein fehlerfreies Rennen über 2,5 km und erreichte mit einer Zeit von 11:56 einen guten zweiten Platz im Rennen.

Gratulation an alle Läufer und Läuferinnen!

Text: Andreas Schüler

Bronze bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Erfurt

Unsere Staffel: Jakob, Jonas, Luis und Tim © Nele Weidhase

Am 14. Februar 2026 fanden in Erfurt die Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in der Halle statt. Im blauen Trikot der Uni Freiburg starteten einige unserer Athlet*innen und Trainer*innen.

Im 60-Meter-Sprint gingen gleich mehrere Athlet*innen an den Start. Bei den Frauen steigerte Lena Taube ihre persönliche Bestleistung auf 8,94 Sekunden. Bei den Männern verpasste Jakob Buttenmüller die angestrebte Marke von unter acht Sekunden nur hauchdünn – mit 8,02 Sekunden stellte er dennoch eine neue persönliche Bestzeit auf. Ebenfalls starke Rennen zeigten Tim Hildebrandt (7,91 Sekunden) sowie Jonas van der Does, der mit 7,34 Sekunden nur knapp den Einzug ins B-Finale verpasste.

Das Team des LCB in Erfurt: v.l.n.r.: Nele Weidhase, Jakob Buttenmüller, Jonas van der Does, Tim Hildebrandt, Luis Berger, Emma Kaufmann und Lena Taube

Jonas van der Does trat zusätzlich im Weitsprung an. Trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten präsentierte er mehrere gelungene Versuche und sprang mit 6,12 Metern nur knapp unter seine persönliche Bestleistung. Diese Weite sicherte ihm einen starken fünften Platz.

Ein echtes Ausrufezeichen setzte das Team in der 4 × 200-Meter-Staffel. Die Frauen mit Emma Jung, Sophie Friedler, Lena Taube und Emma Kaufmann liefen in 1:58,89 Minuten auf einen hervorragenden fünften Platz. Die Männerstaffel mit Luis Berger, Tim Hildebrandt, Jakob Buttenmüller und Jonas van der Does krönte den Wettkampftag schließlich mit Bronze: In schnellen 1:40,42 Minuten sicherte sich das Quartett den dritten Platz und damit einen Podestplatz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften.